* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

Filmzitate

"Das ist nicht der Irak. Das hier ist wesentlich komplizierter." (Gen. Garrison)

"Ladys und Gentlemen, mein Name ist Cliff 'Elvis' Molcott. Ich bin heute Nachmittag ihr Pilot. Bitte beachten sie das Rauchverbot an Bord dieses Black Hawk Hubschraubers. Teilnehmer unseres Mogadischu-Vielflieger-Programms bekommen heute Nachmittag 100 Meilen gutgeschrieben. Und die Brechtüten für Luftkrankheiten befinden sich wie immer in den Sitztaschen vor ihnen."

"Ich will ihnen den Arsch aufreißen!" (PFC Blackburn)

"Ich dachte ich wurde ausgebildet, um etwas zu bewirken." (Sgt. Eversman)

"Tja, ich hatte leichte Schützenpanzer und AC130 Spectre Kampfhubschrauber angefordert, aber Washington hat sich in seiner ganzen Weisheit dagegen entschieden." (Gen. Garrison)

"Keine Spectre Kampfhubschrauber, Tageslicht statt dunkler Nacht, nachmittags wenn sich alle die Schädel vollgedröhnt haben. Der einzige Stadtteil, in dem Aidid auf die Schnelle einen Gegenangriff organisieren kann. Was soll mir da nicht gefallen?" (Lt. Col. McKnight)

"Hey, Brian, nicht vergessen: Wenn alle andern schießen, schießt du in die selbe Richtung, klar?" (Sgt. Eversman)

"Der letzte Informant hat sich in den Schädel geschossen, als er in einer Bar 'Russisch Roulette' gespielt hat..." (Gen. Garrison)

"Sagen sie ihm, er soll seinen Skinny-Arsch vor dem verdammten Gebäude parken!" (Gen. Garrison.

"Wenn dir die erste Kugel um den Kopf fliegt, ist dir die Politik völlig scheiß egal." (Sfc. Gibson)

"Wir lassen keinen Mann zurück!" (Gen. Garrison)

"Ich brauche jedes Fahrzeug, das vier Räder hat und gepanzert ist!" (Gen. Garrison)

"Ich  hab eure Stellung, ich hab das Ziel. Wir fliegen an und dann knallts!"

"Sergeant Eversman, ich hab gehört, hier hat jemand ein Taxi bestellt?!" (Lt. Col. McKnight)

"Wenn ich nach Hause komme und sie mich fragen: 'Hey Hoot, warum machst du sowas? Bist du sowas wie ein Kriegsjunkie?' Dann werde ich schön die Klappe halten. Warum? Weil sie es nicht verstehen würden. Sie würden nicht verstehen, dass es um einen Kameraden geht. So einfach ist das, nur darum geht es." (Scf. Gibson)

"Ein Freund hat mich mal gefragt, das war bevor ich hier her kam. Warum tut ihr das? Warum wollt ihr für andere einen Krieg führen? Haltet ihr euch alle für Helden? [...] Keiner von uns will ein Held werden, aber manchmal passiert das einfach." (Sgt. Eversmann)

"Meine Liebe, du bist stark und es wird dir gut gehen im Leben. Ich liebe dich und meine Kinder über Alles - heute und morgen. Lass jeden Tag aufs Neue wachsen. Verliere niemals dein Lächeln und gib nie auf, auch in den schlimmsten Zeit nicht. Also, meine Liebe, steck meine Kinder heut abend ins Bett und deck sie gut zu. Sag ihnen, dass ich sie lieb habe. Dann, nimm sie nochmal in den Arm und gib beiden einen Gute-Nacht-Kuss von Daddy." (Abschiedsbrief von Sgt. Ruiz)

.

Dialoge

"Six-One, hier ist Six-Four, schalte auf sicheren UF-Kanal. Ich habe schlechte Neuigkeiten" - "'Limo' ist ein Wort. Ende der Durchsage." - "Das ist kein Wort. Es ist nur die Abkürzung eines Wortes." - "'Limo' ist allgemeiner Sprachgebrauch, das ist die wichtigste Regel beim Scrabble, mein Freund, das ist allgemeiner Sprachgebrauch." - "Nein, es zählt nicht, wenn es nicht im Wörterbuch steht." - "Es muss nicht im Wörterbuch stehen!" - "Es muss sehr wohl im Wörterbuch stehen. Hör zu, wenn wir wieder in der Basis sind, dann kommt das Wort vom Brett." - "Wenn du mein 'Limo' anrührst versohl ich dir den Arsch, kapiert?" - "Alles leere Versprechungen."

"Hast du schonmal aufn Menschen geschossen?" - "Nein, Sergeant." - "Hab ich auch nicht."

"Colonel, die schießen auf uns! Colonel, die schießen auf uns!" - "Dann schießen sie zurück."

"Wieso schießt du nicht?!" - "Weil sie noch nicht auf uns schießen." - "Woran merkst du das?" - "Wenns zischt ist es nah dran, wenns pfeift... [pfeifende Kugel] ... jetzt schießen auf uns!"

"Wo zum Teufel haben sie dich gefunden?" - "Hinter nem Schreibtisch."