* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

Ewan McGregor

Ewan McGregor (u.a. 'Star Wars') spielt den Specialist John Grimes.

Er ist am 31. März 1971 in Crieff, Schottland geboren.

Zu Beginn seiner Karriere hatte er ein paar Fernsehauftritte und im Jahre 1993 war er zum ersten mal auf der Kinoleinwand zu sehen - in dem Film 'Being Human'. Sein Durchbruch gelang ihm mit der Roman-Verfilmung 'Trainspotting', in der er den Junkie Renton spielt. Er spielte immer wieder in Filmen mit, die nicht zu den Hollywood-Blockbustern zählten ('Freeze - Alptraum Nachtwache', 'Lebe lieber ungewöhnlich').

Seine größte Rolle ist wohl die des Obi-Wan Kenobi aus den 'Star Wars'-Episoden.

Außerdem war er in den preisgekrönten Filmen 'Moulin Rouge', wo er sein musikalisches Talent unter Beweis stellte und 'Big Fish' zu sehen. Mit 'Nora' produzierte er sogar seinen eigenen Film. Er versuchte sich auch als Synchronsprecher. So sprach in dem Animations-Streifen 'Robots' im englischen Original die Stimme des Rodney Copperbottom und in 'Valiant' die gleichnamige Taube.

Specialist John Grimes

.

.

.

Die Rolle des John Grimes basierte auf dem Specialist John Stebbins, der für die Verdienste in der Schlacht in Mogadischu den Silver Star verliehen bekam. Der Name wurde jedoch auf Bestehen des Pentagons umgeändert, da Stebbins im Jahr 2000 zu einer 30-jährigen Haftstrafe wegen Missbrauchs seiner eigenen Tocher verurteilt wurde.